Liebe Mitglieder,
gestern fand unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2023 statt und wir informieren euch über die neuesten Beschlüsse. Der alte Vorstand wurde entlastet.
Ein neuer Vorstand wurde eingesetzt: Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen: Zum ersten Vorsitzenden wurde erneut Klaus-Peter Merx gewählt, der lange das Amt bereits vor 2021 innehatte und Gründungsmitglied ist. Der zweite Vorsitzende Jan Kiethe startet hochmotivert in die für ihn neue Vorstandsarbeit und kommt aus der Sparte Ninjutsu. Als Geschäftsführerin und Kassenwartin hat die Mitgliederversammlung Ursula Merx eingesetzt, die lange das Amt vor dem ehemaligen Kassenwart und Geschäftsführer, Klaus-Peter Merx, innehatte und auch ein Gründungsmitglied des Vereins ist. Zum Jugendwart wurde Tobias Pulina, ebenfalls neues Vorstandsmitglied gewählt. Die ehemaligen Vorstandsmitglieder sahen sich leider gezwungen, aus privaten, familiären oder beruflichen Gründen ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand niederzulegen. Wir danken Martin, Dennis und Maria für ihr tolles Engagement und ihre Zeit der letzten zwei nicht ganz einfachen Jahre.
Wir begrüßen neue und alte Vorstandsmitglieder (wieder) herzlich in ihren Ämtern und danken ihnen für ihre Bereitschaft, einen solchen Posten anzunehmen. Wir freuen uns einen reichen Erfahrungsschatz und frische Ideen gleichermaßen im Vorstand zu haben. Auf zwei gute kommende Jahre!
Auch bei den Trainern und Trainingsgruppen wird es nach dem Sommer in der Sparte Ju-Jutsu Veränderungen geben. Maria wird ihre Trainertätigkeit zunächst für die Elternzeit niederlegen. Ebenso wird Martin aus beruflichen und familiären Gründen die Trainertätigkeit im Verein leider aufgeben. Wir danken den beiden Trainern für ihr herausragendes Engagement!
Ab Sommer sieht die Trainerverteilung wie folgt aus:
Die späte Kindergruppe übernimmt unser neuer Jugendwart, Tobias.
Die Donnerstags-Anfängergruppe wird Klaus-Peter übernehmen.
Für die frühe Kindergruppe sind wir momentan noch auf der Suche nach einer Vertretung. Falls sich bis zum Ende des Sommers kein Trainer oder Trainerin gefunden haben sollte, wird die Gruppe aufgelöst und es wird ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Zum Schluss noch eine Ankündigung: Am 2. Juli wird der Verein ein Sommerfest feiern. Eine Einladung erfolgt noch. Aber haltet euch den Termin schon einmal frei :-).