BJJK-Mädels geben ihr Lehrgangsdebüt

Am Samstag besuchten drei Mädels vom BJJK zusammen mit ihrer Trainerin Maria den Mädchenlehrgang in Unterstedt mit Frauke Schlichting. Für alle drei war es ihr erster Lehrgang und ein „riesengroßer Spaß“. Frauke vermittelte kindgerecht effektive Techniken für den Schulhof, aber auch coole Techniken für die Prüfung. „Wir Mädels müssen uns unseren Partner ja häufig noch zurechtlegen, bevor wir ihn auf die Matte schmeißen können. Aber mit ein paar Kniffen und Knuffen wird das schon“, sagte Frauke.

Im Anschluss gab es noch ein kurzes Selbstbehauptungstraining. Spielerisch vermittelte Frauke die richtige Körperhaltung und Stimmeinsatz. Schreiend durch eine enge Menschengasse laufen, das kostet schon Mut! Stolz und gestärkt in ihrer Frauenpower fuhren die Mädels des BJJK heim. Der nächste Lehrgang wartet immerhin schon! 🙂