„Willkommen im Kreis der Meister – Jetzt fängt das Lernen erst an!“

Es war im Vorfeld schon fast ein Running Gag: Klappt es dieses Mal mit der Danprüfung? Bereits mehrere Male hatte Corona den Dananwärtern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch, endlich, am 10. Juli konnten sich die drei BJJKler der Danprüfung in Vorsfelde stellen – unverletzt, coronafrei und topfit.

Die harte Vorbereitungszeit zahlte sich am Ende aus: Nach einer sehr langen Prüfung (es traten insgesamt 9 Prüflinge an) waren die Prüfer Mike Morris, Uwe Nettlau und Karl Teusch sehr begeistert von der Leistung der Prüflinge. „Eine sehr gute und sehr dynamische Prüfung. Das hat uns allen sehr gut gefallen“, resümiert Mike Morris. Im Anschluss wurden alle Newbies unter den Danträgern im „Kreis der Meister“ von Stefan Matthießen willkommen geheißen. Eine Zeremonie, die bei allen nun ersten Danträgern ehrfurchtsvoll, aber auch stolz angenommen wurde!

Die Prüflinge Tobias (1. Dan), Maria (1. Dan) und Martin (2. Dan) bedanken sich herzlich bei allen, die die Prüfungsvorbereitung unterstützt haben und für die vielen, lieben Glückwünsche.